Länderpokal Schüler 2011 Bonn:
Hessen vs. Niedersachsen am Sonntag 12.6.2011
Hessen, in den Vorjahren starker Gegner, aber zu schlagen.
NBSV Starting Lineup: Bergmann F., Sarnes L., Boschmann M., Galluschke F., Moock D., Jähnige S., Storm P., Rogel F., Steffens J. .
Reserve: Broska B., Smalius L., Kurz K., Fenske K., . Starting Pitcher war Freddie Galluschke..
Im ersten Inning ging es für den NBSV gut los. Nach zwei Base on balls kamen durch einen Hit von Freddie zwei Läufer über die Base. Nach einem Hit-by-Pitch für Steve kam das dritte Aus durch Strikeout. Hessen konnte nach einem Tag an 3B und Flyout-catches keinen Run scoren.
Im zweiten Innung konnte nur Finn scoren, die anderen Läufern gingen Aus durch Strikeout und Groundout an 1B. Auch Hessen konnte jetzt nur einmal scoren, es gab Aus durch Groundout an 1B und 3B und einen Tag an Home.
Im dritten Innung konnte die NBSV Offense nicht scoren, es gab zweimal Strikeout und einen Flyoutcatch. Die Defense des NBSV wurde jetzt nervös und machte dadurch Fehler. Es kam zu 2 Runs, zum Glück konnte ein Basesloaded der Hessen durch einen Flyout-catch im Outfield abgewehrt werden.
Aus dem 3:0 war ein 3:3 geworden
Im vierten Inning war dann der Druck zu hoch, die NBSV Offensive konnte nicht scoren, die Aus kamen durch Strikeout, einen Tag an 3B und einen Flyout-catch. Unsere Defensive stand jetzt extrem unter Druck, dies führte wieder zu Fehlern und obwohl Freddie 2 Batter Strikeout warf, führte ein weiterer Fehler zum vierten Run für Hessen.
Das fünfte Innung wurde nur noch halb gespielt, es war an Spannung aber kaum zu überbieten. Nach einem Superhit von Max kam dieser auf die dritte Base, der Ausgleich war zum Greifen nah!! Freddie ging leider Strikeout. Nachdem dann Daniel durch Base on balls auf die 1B kam ging aber Steve an 1B aus und der letzte Batter Karl konnte den Druck nicht abwehren, er ging Strikeout.
Endstand nach 92 Minuten 4:3 für Hessen.
Ingesamt ein schönes Spiel, mit etwas Pech verloren.
Morgen gibt es das Spiel um Platz 5