Hallo!
Ich komme eigentlich aus dem S/HBV Region, wollte mich aber bei Euch umschauen, wie es mit Umpires mit D-Lizenzen ausschaut.
Soweit habe ich aber garnichts bei Euch dazu gefunden ... obwohl diese Lizenzen bei Euch in der DVO 6.4.02 auch erwähnt werden. Setzt die NBSV keine D-Schiedrichter ein?
D-Lizenzen erlauben das Schiedsrichten für alle Spiele bis Junioren Kreisliga. Dazu hat man natürlich wie die höheren Lizenzen freien Eintritt zu allen Regionalligaspielen + darunter unter DBV oder LV Leitung
Mehr Umpires mit D-Lizenzen entlasten natürlich die Umpires mit höhere Lizenzen, die sich auf den oberen Ligen konzentrieren können.
In unserem Verband besteht zumindest anscheinend rege Interesse an einem Umpire D-Lizenz möglichst im Herbst. Ich bin dabei mit Jong von den Hamburg Knights dabei eine Interessentenliste zusammenzustellen. Wenn genug zusammenkommen, hoffen wir dann einen "willigen" Referenten zu finden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Lehrgang an einem Wochenende durch ... und auch ohne Prüfung (zumindest habe ich das bei
http://www.bwbsv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=185&Itemid=1 so gelesen gehabt)?
WER INTERESSE AN EINEM D-LIZENZ LEHRGANG KANN SICH JA HIER MELDEN oder mir eine "Private Mitteilung" über mein Profil schicken.
Fragt doch mal auch in Eurem Umfeld nach ob Interesse besteht, das ist nämlich auch wäre auch was für Jugendspieler und engagierte Eltern ....