NBSV Spielbetrieb > Baseball

Landesliga 2017

(1/2) > >>

David14:
Moin Moin,

da wir zur Saison 2016 die BZL leider abschaffen mussten und somit ein paar Regeln für die Landesliga zu klären hatten, wollte ich euch fragen wie ihr damit zu Recht gekommen seid. Ich habe des öfteren in den amtlichen Mitteilungen gelesen, dass Spiele in der Landesliga länger als 4 Stunden gedauert haben, ich denke das sollte in der Landesliga nicht passieren oder?
Ich persönlich finde, dass dadurch die Liga und der Sport sehr abschreckend wirkt. Viele wollen in der Liga einfach nur ein bißchen Baseball spielen und nach 3-4 Stunden (inkl warm up) wieder zu Hause sein, oder?
Was haltet ihr davon wenn wir wieder die 5 Punkte Regel einführt?
Oder auf 7 Innings reduzieren?
Oder vielleicht eine Art Zeitbegrenzung, auch wenn das irgendwie nicht zum Baseball passt?

Mich würde eure Meinungen mal interessieren.

Christian Thomann:
Damit das Inning wie bei der 5 Run Rule nicht so abrupt endet und ein eventueller Einfluss auf das Endergebnis verhindert / minimiert wird:
Wie wäre es, wenn man nach x runs pro Inning jeden Count mit einem Strike startet. Ich denke das wirkliche Problem, auf das man ab und an trifft, sind die Walk Arien. Das wirkt abschreckend auf Zuschauer und demotivierend für alle am Spiel Beteiligten. Mit einem Strike kann der Batter einfach nicht mehr so wählerisch sein. Die Hoffnung wäre, dass es mehr Balls in Play gäbe. Nur so eine Idee als Diskussionsgrundlage…

Ump91:
Landesliga 2x5 Innings, Verbandsliga 2x7 Innings - das wäre mein Vorschlag, auch um die Schiedsrichterkosten und -einsatztage zu minimieren - bei den Scorern sieht es genauso aus.
Falls es zu wenig Pitching in der VL gibt, könnte man darüber nachdenken, 1x7 und 1x5 Innings zu spielen... wenn in der LL nur Single Games möglich sind, sollten es jeweils 7 Innings sein.
Die Bezirksliga könnte mit erleichterten Zulassungsvoraussetzungen im Turniermodus stattfinden um die Independent-League im NBSV-Land wieder in unseren Verband zu locken.

Mit verändertem Count zu beginnen, sollte den Nachwuchsligen vorbehalten bleiben, sonst haben wir irgendwann auch Toss-Games in der Landesliga....
-> Just my 2 Cents
Sportliche Grüße ins weite Land!

David14:
Wir werden auch diese Saison keine BZL haben.
Ich denke 1x7 reicht für die LL.

JRogge:
Die  Independent-League ist mit Sicherheit gesprächsbereit, wenn es um angepasste Modalitäten für eine BZL geht.
Aber ob 9, 7 oder 5 Innings, darum geht es in der IBL nicht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln