Autor Thema: Vorschau LL 2013  (Gelesen 2714 mal)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Vorschau LL 2013
« am: Sa, 10.Nov.2012, 17:54:39 Uhr »
So, nachdem das Jahr so langweilig hier im Forum zuging, möchte ich mal eine Diskussion, bzw. einen Austausch, anstoßen. Was passiert mit der Landesliga 2013 ?

Wird sie wieder zweigleisig, was ja für alle beteiligten Teams angenehmer wäre, oder bleibt sie mit nur einer Division ein imenser zeitlicher und finanzieller Aufwand ?

Welche Teams haben sich denn qualifiziert und werden sie denn auch in der LL 2013 spielen ?

In der Liga verbleiben laut Tabelle/Mail :

Fischbeck (Süden)
Braunschweig (S)
Lüneburg (Norden)
Hildesheim/Alfeld/Bückeburg (S)

Aus der VL kommen :

Sehnde (S)
Bremen (N) <--- wobei mir nicht klar ist, ob sie nach dem Rückzug aus der VL eine oder zwei Ligen abgestuft werden...)

Aus der BZL West kommen :

Wilhelmshaven (N)
Löningen (N) <---- wobei die Tigers gerüchteweise nicht aufsteigen wollen

Aus der BZL Ost kommen :

Stade (N)
Hänigsen (S)

Nun stellt sich die Frage, wie wird die Liga tatsächlich aussehen und in welchem Modus wird sie spielen ? Vielleicht können wir ja hier schon Vorarbeit für die Ligenversammlung leisten.

Gruß Dice

hodenauge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Vorschau LL 2013
« Antwort #1 am: Mo, 12.Nov.2012, 08:15:39 Uhr »
Wieso steigt Sehnde ab?

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Vorschau LL 2013
« Antwort #2 am: Mo, 12.Nov.2012, 20:32:03 Uhr »
weil sie keine sondergenehmigung (Platzkriterien) mehr für die VL bekommen sollen. hatte jens so geschrieben...

hodenauge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Vorschau LL 2013
« Antwort #3 am: Mi, 14.Nov.2012, 08:10:30 Uhr »
Da bin ich ja mal gespannt, wie dann die Verbandsliga mit Teams gefüllt werden soll.
Hänigsen und Lüneburg spielen Regionalliga-Nordwest. Da bleiben nicht viele übrig für die VL:
Dohren 2 (Absteiger RLNO)
Hannover 2
Buxtehude
Göttingen (Aufsteiger LL)
Bennigsen