Autor Thema: "Time to say goodbye" - Umpireausbilder Karsten Lentge verabschiedet sich  (Gelesen 1629 mal)

Karsten Lentge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Time to say goodbye.

Liebe Baseball- und Softballgemeinde in Niedersachsen,


ich melde mich ab.

Von 1994 bis zum Frühjahr 2016 habe ich dem NBSV als Ehrenamtlicher "gedient" und mich dabei vor allem um den Bereich Schiedsrichter gekümmert.

Zwischen 1994 und 2016 habe ich 23 Lehrgänge zur Umpire-C-Lizenz-Baseball geleitet und die Ausbildung neuer Schiedsrichter-Kolleginnen und -Kollegen war mir stets eine große Freude. Ich hoffe, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Nachhinein sagen, dass es sich gelohnt hat, den Lehrgang zu besuchen. Der Lehrgang war von uns niemals "nur" so konzipiert, dass es um Baseballregeln gehen sollte. Vielmehr wollten wir immer, dass am Ende des Lehrgangs Menschen motiviert sind und Spaß daran haben, für die anderen als Schiedsrichter Baseballspiele zu ermöglichen.

Liebe Schiedsrichterkolleginnen und liebe Schiedrichterkollegen,
wir hoffen, dass euch der Lehrgang gefallen und geholfen hat und eine gute Vorbereitung war. Und wenn wir euch dann noch überraschen konnten mit einem Lehrgangskonzept, das ihr so nicht erwartet hattet, dann freut uns das sehr. ;)

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle noch an drei Wegbegleiter sagen.

Mike Schneider (ehedem Lüneburg, Göttingen und Wolfsburg) und Thomas Albrecht (Hildesheim) haben mit mir zusammen all diese Lehrgänge geleitet. Beide haben ertragen, dass ich immer viel zu viel redete und zu viel wollte. Sie waren als Organisatoren das Herz der Lehrgänge. Leidenschaftlich haben wir stundenlang über Baseball und Umpiring reden können. Danke, Jungs!

Und wer hat uns stets kollegial denn Rücken freigehalten, viele Jahre als Schiedsrichterobmann des NBSV? Jens Stenzel! Danke, Jens, dass man sich auf dich immer 100%ig verlassen konnte.

Zwischenzeitlich habe ich nun dem neuen Schiedsrichterobmann, Michael Mazur, alle Materialien in Dateiform sowie analog (als Ordner!) zur Verfügung gestellt. Gern stehe ich jederzeit für Fragen und Hilfestellung zur Verfügung.
@ Maze, melde dich / meldet euch einfach.

Ich wünsche allen Vereinen des NSBV, dem Präsidium und allen Spielerinnen und Spielern alles Gute und noch lange "Play Ball!".

Herzliche Grüße aus Aichach (bei Augsburg) in die niedersächsische Heimat,
Karsten Lentge
klentge@gmx.de
« Letzte Änderung: Do, 17.Nov.2016, 22:58:28 Uhr von Karsten Lentge »

Olaf S.

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
    • BTV 1877
Re: "Time to say goodbye" - Umpireausbilder Karsten Lentge verabschiedet sich
« Antwort #1 am: Fr, 18.Nov.2016, 16:31:07 Uhr »
Hallo Karsten,

nochmal vielen Dank für deine jahrelange tolle Arbeit als Umpire Ausbilder. Ich selbst durfte deinen Lehrgang ja schon vor vielen Jahren besuchen.
Aber besonders in Erinnerung ist mir noch das legendäre Landesliga All Star Game (ca. 1996) in Wolfsburg mit Dir an der Home Plate. Irgendwann im 15 Inning war dann glaube ich Schluss.
Alles gute weiterhin in deiner Wahlheimat und vielleicht klappt es ja 2017 mal zum All Star Game mit einem Besuch im Norden.

Gruß
Olaf

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: "Time to say goodbye" - Umpireausbilder Karsten Lentge verabschiedet sich
« Antwort #2 am: Di, 13.Dez.2016, 22:18:15 Uhr »
danke karsten !

hab gern was von dir gelernt !

gruß christian

Karsten Lentge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: "Time to say goodbye" - Umpireausbilder Karsten Lentge verabschiedet sich
« Antwort #3 am: So, 08.Jan.2017, 11:12:41 Uhr »
Liebes NBSV-Präsidium,
vielen Dank für das mir zugeschickte Päckchen mit dem netten Brief, dem flüssigen Geschenk sowie meiner alten Scorer-Lizenz.
Ich werde bei jedem Schluck an die gute Zeit im NBSV denken!
Viele Grüße,
Karsten

Robin

  • NBSV Präsidium
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: "Time to say goodbye" - Umpireausbilder Karsten Lentge verabschiedet sich
« Antwort #4 am: Do, 19.Jan.2017, 10:45:57 Uhr »
Lieber Karsten,

vielen Dank für Dein Engagement. Mir hat die Ausbildung/Fortbildung immer Spaß gemacht und neue Motivation gegeben.

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft!

Robin :D