Autor Thema: Saison 2013  (Gelesen 7077 mal)

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Saison 2013
« am: Di, 16.Jul.2013, 21:59:14 Uhr »
Läuft diese Saison alles so wunderbar oder haben alle resigniert?

Man liest und hört gar nichts  ( Unfaire Gegner, schlechte Umpire,  Fragwürdige Entscheidungen vom Ligaobmann usw.)

Gruß
Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #1 am: Di, 13.Aug.2013, 11:42:56 Uhr »
ich halt mich raus....

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #2 am: Di, 13.Aug.2013, 17:18:17 Uhr »
Spielverderber ;D
Auf dich hatte ich mich gefreut. ;D
Beste Grüße in den hohen Norden
Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #3 am: Mi, 14.Aug.2013, 11:32:23 Uhr »
nicht mal mehr auf die Nörgler ist verlass... :-)..
just kidding

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #4 am: Mi, 14.Aug.2013, 19:23:23 Uhr »
wieso - geht doch !  8)
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Göttingen1

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #5 am: Fr, 23.Aug.2013, 15:03:26 Uhr »
Also in der Verbandsliga läufts ganz gut denk ich. Bis auf die Dominanz von Braunschweig ist es auch ganz spannend ;-) Wenn ich mir allerdings so die bisherigen Strafen für die Vereine ansehe... hui, da müssen manche ganz schön blechen. Frage mich ob das auf Dauer gut geht... VG, Steffen

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #6 am: Fr, 23.Aug.2013, 17:49:22 Uhr »
Moin Steffen,
die Strafen sind schon heftig.
Allerdings auch selbst verschuldet.
Der überwiegende teil ist doch, dass die Umpire gar nicht oder nur alleine erschienen sind.
Die Schiedrichtrersollzahlen sind auch nicht erfüllt worden.
Dies können die Vereine nur selbst lösen.
Der rest ist bis auf die Nichtantritte ( dazu kann ich nichts sagen ) kikifax und unnötig selbst verschuldet.
Scoresheet ........ Ergebnismeldung......... platzbau.............

Narürlich ist das Problematisch, aber wenn es nur 20 Euros kostet haben wir bald keine Umpire mehr beim Spiel.
Wenn jeder Verein seine Sollzahlen erfüllt und jeder Umpire seine 3 Pflichtspiel pro Saison macht hätten wir einen Überhang der pro Spieltag zur Verfügung stehenden Umpire.
Natürlich kann jedem mal was dazwischen kommen und es muss kurzfristig Ersatz her. ( Das hat glaub ich ganz gut gelappt diese Saison)
Alternativ können wir es ja wie in BAyern einführen, jede Liga Umpt sich selbst. Das heißt A spielt gegen B und C umpt. Da kann es keine Ausreden mehr geben da C eigentlich auch einen Spieltag hätte und von mind.3 Pflicht umpiren sollte es doch möglich sein das 2 den termin wahrnehmen können.
Nochmal ich reden hier von lediglich 3 zusätzlichen Tagen fürs Baseball pro Jahr.

Für die falschen Umpirenamen im Scoresheet find ich die Strafe allerdings noch viel zu gering.
Das ist ja fast noch schlimmer als eine Falschabrechnung der Kilometer.

Gruß
Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #7 am: So, 25.Aug.2013, 14:17:59 Uhr »
Die Falschabrechnung kam ja noch oben drauf ... die haben 400 Euro verlangt, weil der eine aus Kiel kam ... für ein BezL-Spiel wohlgemerkt.

Göttingen1

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #8 am: Mo, 26.Aug.2013, 14:47:25 Uhr »
WTF? Hat dann tatsächlich jemand die 400 Latten bezahlt? Kann ich mir garnicht vorstellen... Krasse Nummer. Gebe dir ja Recht Thomas, verstehe auch nicht so ganz warum man nicht die paar wenigen Tage für diese Einsätze entbehren kann. Musste am Wochenende aber auch erleben, wie man es (neuen) Umpires versauen kann, Spiele zu schiedsen... (also jetzt nicht mir ;-) ) Hoffen wir mal, dass die dennoch dran bleiben. Wie gesagt, ich versuch mal ein paar Leute für nen B-Lehrgang zusammen zu kriegen.

WeserPirate

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Red Barons #73
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #9 am: Di, 27.Aug.2013, 08:11:48 Uhr »
... verstehe auch nicht so ganz warum man nicht die paar wenigen Tage für diese Einsätze entbehren kann. Musste am Wochenende aber auch erleben, wie man es (neuen) Umpires versauen kann, Spiele zu schiedsen...

Also ich muss gestehen, ich habe an Wochenenden echt besseres zu tun (besonders, wenn am Vortag ein Auswärtsspiel in Ratingen oder Berlin anstand), als mir von verschiedenen Coaches, Spielern, Zuschauern etc. erklären zu lassen wie das Spiel funktioniert und/oder wie ich welchen Call zu machen habe und wann Jemand Safe/Out oder ein Pitch Ball oder Strike ist.

Jetzt könnte man sagen "Schmeiß ihn/sie raus  ... Discussing Judgement Calls ...  aber ich habe ja noch viel weniger Zeit und Lust nach einem Spiel auch noch nen Gamereport zu schreiben.

Gruß aus Bremen
Thorsten
« Letzte Änderung: Di, 27.Aug.2013, 08:24:59 Uhr von WeserPirate »
Baseball is the only field of endeavor where a man can succeed three times out of ten and be considered a good performer.  ~Ted Williams

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #10 am: Di, 27.Aug.2013, 18:27:37 Uhr »
... verstehe auch nicht so ganz warum man nicht die paar wenigen Tage für diese Einsätze entbehren kann. Musste am Wochenende aber auch erleben, wie man es (neuen) Umpires versauen kann, Spiele zu schiedsen...

Also ich muss gestehen, ich habe an Wochenenden echt besseres zu tun (besonders, wenn am Vortag ein Auswärtsspiel in Ratingen oder Berlin anstand), als mir von verschiedenen Coaches, Spielern, Zuschauern etc. erklären zu lassen wie das Spiel funktioniert und/oder wie ich welchen Call zu machen habe und wann Jemand Safe/Out oder ein Pitch Ball oder Strike ist.

Jetzt könnte man sagen "Schmeiß ihn/sie raus  ... Discussing Judgement Calls ...  aber ich habe ja noch viel weniger Zeit und Lust nach einem Spiel auch noch nen Gamereport zu schreiben.

Gruß aus Bremen
Thorsten
Aber viel Lust nicht zu Spielen weil keine umpire da sind habt Ihr auch nicht oder?
Und Doppelspieltage werden doch auch wahrgenommen.
Dann sind wieder die Umpire schuld und die ganze Orga versagt.

Wir reden hier von 3 Spieltagen pro Saison!!

Dir hätte ich aber ein dickeres Fell zugetraut.


Alternativ können wir es ja wie in BAyern einführen, jede Liga Umpt sich selbst. Das heißt A spielt gegen B und C umpt. Da kann es keine Ausreden mehr geben da C eigentlich auch einen Spieltag hätte ..........

Ich denke die Ansetzungsart wäre nicht die schlechteste dann ist C schuld wenn A und B nicht spielen können
Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: Di, 27.Aug.2013, 18:29:14 Uhr von Thomas Albrecht »
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

WeserPirate

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Red Barons #73
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #11 am: Do, 29.Aug.2013, 10:41:57 Uhr »
Hallo Thomas,

das Problem ist ín meinen Augen das Verhalten, der von mir angesprochnen (mehr oder weniger) am Spiel Beteiligten, das für die immer größer werdende "Unlust" der Umpire sorgt.

Ich denke wenn der Umgang mit den Umpiren (besonders den "frischen") angemessener wäre, würden nicht so viele den "Job" an den Nagel hängen.

Gruß
Thorsten
Baseball is the only field of endeavor where a man can succeed three times out of ten and be considered a good performer.  ~Ted Williams

Schimi75

  • NBSV Umpire
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #12 am: Do, 29.Aug.2013, 21:39:52 Uhr »
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass Emotionen von Spielern und auch Coaches zum Spiel gehören und wenn ich als Umpire damit nicht umgehen kann dann wird das nichts, wichtig ist, dass gerade in unseren VL auch gute Umpire eingesetzt werden und diese auch regelmäßig umpen, je mehr Spiele ich mache desto sicherer werde ich auch im Umgang mit Kritik und schwierigen Situationen. Ich umpe jetzt selber seit 1998 und ich habe in all den Jahren wenig bis kaum erwähnenswerten Stress mit Coaches und Spielern gehabt. Also so schlimm empfinde ich den Umgang nicht, sicher kommt es auch an wie Umpire Ihre Entscheidungen "verkaufen" und wie die Einstellung zum umpen aussieht. Habe ich bock auf umpen und mache das gern wirke ich doch gleich ganz anders auf die Beteiligten.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #13 am: Mo, 16.Sep.2013, 23:09:31 Uhr »
kurze frage : warum entfällt die playdownrunde in der VL ?

David14

  • NBSV Auswahl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2013
« Antwort #14 am: Mo, 16.Sep.2013, 23:11:47 Uhr »
Buxtehude hat zurück gezogen. Sehr schade.......