Autor Thema: verbandsliga hängt...?!?  (Gelesen 83641 mal)

Maik Fischer

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #165 am: Mi, 13.Okt.2010, 20:42:49 Uhr »
Ich klinke mich da tatsächlich aus:
1. Fehlt mir die technische Unterstützung mit Headset und so nen Kram
und
2. hab ich derzeit aus familiären gesundheitlichen Gründen keine Zeit und auch Nerv mich um diese Probleme zu kümmern.

Nur zur Entschuldigung, damit keine falschen Vermutungen entstehen.

Sorry an alle. Hoffe dennoch, dass ihr was gutes auf die Beine stellt.

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #166 am: Do, 14.Okt.2010, 16:34:40 Uhr »
So, nach ein wenig Urlaub und etwas viel beruflichem "um-die-ohren-haben" melde ich mich auch mal wieder.

Bin generell auch weiterhin an einer Diskussion interessiert, gebe aber auch noch einmal zur Überlegung, ob ein persönliches Treffen, (Rechtzeitig per Post oder Mail angekündigt) nicht doch die bessere Wahl ist.

Ich müsste mir ebenfalls ein Headset kaufen (Oder reichen MIkro der Webcam im Netbook???) und dann kann ich genauso gut fahren und ein konstruktives Treffen leiten. Ich bitte auch gerne an, das ganze in Form eines kleinen Workshops zu leiten um optimale Ergebnisse zu erzielen. Voraussetzung ist dann aber auch eine bessere Teilnahme als 2 1/2 ....


Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #167 am: Mo, 18.Okt.2010, 16:23:18 Uhr »
Wird doch eh nichts mehr bis Samstag zur Arbeitstagung.
Dann müsst ihr halt da eure Ideen einbringen. Letzte Chance, wenn ihr die Zeit findet, zu kommen.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #168 am: Mo, 18.Okt.2010, 18:29:31 Uhr »
macht ma.... ich fahre nicht nach hannover ! ich habe lange genug versucht was anzulaiern. danke an alle, die konstruktiv mitdiskutiert haben. aber die "mehrheit" möchte ja scheinbar, dass alles so bleibt wie es ist.
ich setze meine weitere energie lieber für die belange meines teams ein und baue mit dem einen raum aus, den wir dann zum neuen jahr u.a. zum theorie-schulen nutzen können....
einige leute hatten signalisiert, dass ein kurzfristiges treffen (am abend vor der sitzung) ehh nix bringt, so what....

macht ma !

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #169 am: Mo, 18.Okt.2010, 21:22:57 Uhr »
Die kommende Arbeitstagung ist nicht öffentlich.
Die Ligaversammlung, auf der endgültig über Ligazusammensetzung und Modus entschieden wird, findet erst im Januar statt.
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #170 am: Di, 19.Okt.2010, 08:30:26 Uhr »
macht ma.... ich fahre nicht nach hannover !
...

macht ma !

Der wichtigste Termin im Jahr (wenn man irgendwie was bewegen will) und ausgerechnet da willst du nicht hin?!

Baseball-Geek

  • Gast
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #171 am: Di, 19.Okt.2010, 18:52:00 Uhr »
Naja, Dice will die Angelegenheit ja nicht alleine bewegen, was ja auch überhaupt keinen Sinn macht. Eigentlich war ja der Plan, von Beginn an möglichst viele Leute zu gewinnen um so einen guten Vorschlag zu erarbeiten, der auf einem breiten Fundament fußt.

Ich finde es sehr schade, dass die Sache jetzt so einfach beendet wird, bevor sie eigentlich angefangen hat, denke aber auch, dass Dice mit seiner Äußerung Recht hat, dass Veränderungen nicht wirklich gewünscht werden.

Mal sehen, wie es dann nächste Saison aussehen wird und sich Baseball in NDS weiterentwickeln wird.

« Letzte Änderung: Di, 19.Okt.2010, 20:36:51 Uhr von Baseball-Geek »

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #172 am: Mi, 20.Okt.2010, 07:37:28 Uhr »
danke geek. das erspart mir weitere ausführungen !

Baseball-Geek

  • Gast
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #173 am: Mi, 20.Okt.2010, 13:31:15 Uhr »
Gerne Dice!

Olaf S.

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
    • BTV 1877
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #174 am: Mi, 20.Okt.2010, 15:11:58 Uhr »
Tschuldigung aber wen ihr sowas auf die Beine stellen wollt, holt doch erst mal eine Rückmeldung bei den Teams ein. In der Zeit in der ihr hier eure Beiträge schreibt hättet ihr längst eine Mail versenden können.

Ihr wollt das auf eine breite Basis stellen und versucht es über das Forum zu organisieren. Wieviele Leute lesen oder schreiben hier?
Und dann sollen sich alle im Netz treffen. Absoluter Quatsch

Es geht nur so:
Schreiben an die Teams
Sagen was ihr wollt
Ort und Zeit vorgeben wo ein Treffen stattfindet
Dann mit den Leuten die kommen/sich zurückmelden etwas erarbeiten und auf der Ligasitzung oder auch schon im Vorfeld vorschlagen.

Bin mal gespannt ob ich eine Einladung bekomme.





Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #175 am: So, 24.Okt.2010, 17:35:43 Uhr »
Das wäre ne Idee gewesen!

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #176 am: Do, 28.Okt.2010, 20:05:21 Uhr »
Ich zitiere mal die News auf der Homepage:

"Danach stand der Spielbetrieb 2011 auf der Tagesordnung. Das Präsidium war sich schnell einig das, wenn min. 24 Mannschaften für den Herrenspielbetrieb gemeldet werden, die derzeitige drei Ligen Struktur erhalten werden soll.
Außerdem wird das Präsidium der Ligaversammlung vorschlagen in den Nachwuchsligen, in den Bezirksligen Baseball und Landesliga Softball ein Turniermodus mit drei Mannschaften zu spielen. Dieser neue Modus soll dafür sorgen, daß erheblich mehr angesetzte Spiele gespielt werden."

Ich würde mich freuen wenn ein Teilnehmer der Arbeitssitzung sich zu den folgenden Fragen äußern würde:

-Wie sieht die Alternative aus wenn weniger als 24 Mannschaften melden?
-Wie genau soll der Turniermodus aussehen? Sollen sich an einem Sonntag 3 Teams treffen und jeder gegen jeden spielen? (so würde ich die Aussage interpretieren)

Danke im Voraus. Korrigiert mich auch gerne wenn ich den Modus falsch verstehe.

Gruß, Luke


Olaf S.

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
    • BTV 1877
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #177 am: Fr, 29.Okt.2010, 08:11:39 Uhr »
-Wie sieht die Alternative aus wenn weniger als 24 Mannschaften melden?
-Wie genau soll der Turniermodus aussehen? Sollen sich an einem Sonntag 3 Teams treffen und jeder gegen jeden spielen? (so würde ich die Aussage interpretieren)
-Sollten es wirklich weniger als 24 werden, muss man neu planen.   
-Genau so: Es treffen sich drei Teams und die sollen jeder gegen jeden spielen. Muss aber nicht Sonntags sein :)

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #178 am: Fr, 29.Okt.2010, 08:33:55 Uhr »
Hallo Olaf (und weitere Mitgleider der Arbeitssitzung),

das man dann neu planen muss ist mir klar. Daher noch ein Versuch:

-Sind konkrete Alternativen, wenn ja welche, angedacht für den Fall, das sich weniger als 24 Mannschaften melden? (Weil ich mir vorstellen kann das gerade kleinere oder neue Teams das melden für 2011 noch nicht entschieden haben)

-Wie stellt Ihr euch das beim Turniermodus vor? Wir werden ja eine Zeitbegrenzung ansetzen müssen (egal ob nun Samstag oder Sonntag). Wie soll die aussehen? Denn ich finde das beeinflusst die Spiele enorm.

-Was passiert, wenn nur 2 von 3 Teams antreten, Gibt es dann jeweils einen Sieg für die anwesenden Teams und nur diese beiden spielen dann gegeneinander? Bleibt dann auch die Zeitbegrenzung? Was passiert wenn sogar 2 Teams nicht antreten?

Wie soll die Ump-Einteilung aussehen? Stellt das jeweils nicht spielende Teams die Umps oder reist ein Ump-Team eines weiteren Vereins an? Ich sehe hier erheblichen Mehraufwand beim Scoren und Abrechnen der Umps.

Ich würde mich über konkretere Informationen freuen.

Gruß, Luke

Olaf S.

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
    • BTV 1877
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #179 am: Fr, 29.Okt.2010, 10:00:41 Uhr »
Das ganze sind Ideen. Ob die umgesetzt werden entscheidet die Ligaversammlung.
Ein konkrete Ausarbeitung der Idee mit den ganzen Punkten die du ansprichst wird von den zustädigen Leuten ausgearbeitet und zur Ligaversammlung vorgestellt.