Hallo nach Niedersachsen,ich bin jetzt seit 10 Jahren "weg" (also wohnhaftig, wie man so schön sagt), verfolge aber immer noch, was in meiner Heimat baseballerisch passiert. Und zusammen mir Thomas Albrecht bilde ich ja auch weiterhin neue Baseball-C-Umps für den NBSV aus. Habt "ihr" eigentlich eine Idee, wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht, was Baseball angeht?
Bei dem einen und dem anderen Beitrag in diesem Fred frage ich mich schon, was eigentlich Anlass und Ziel der Mitteilung sind. Es werden viele Meinungen geäußert, aber konkrete Ideen und Umsetzungsvorschläge sind eher selten. Angebote, aktiv mitzuwirken sind natürlich noch seltener. Die eigene Meinung und das, was für den eigenen Verein sinnvoll ist, werden oft überhöht und als Lösung für alle Vereine und den Verband dargestellt. Aber so einfach ist es eben nicht.
Besonders schlimm ist, wenn die Verbands"leitung" angegangen wird, weil deren Meinung nicht zu den eigenen Plänen passt. JEDER betet bitte vor solchen Beiträgen mal herunter, dass die "Entscheider" kein Interesse daran haben, UNS zu schaden! Warum auch? Die Mädelns und Jungs machen (hoffentlich) so viel wie möglich, um Baseball/Softball voranzubringen (oder voran zu bringen
).
Klar, jeder darf seine Meinung haben und - zum Glück - auch äußern. Aber "wer keine Ahnung hat, der soll einfach mal die Fresse halten!" (Zitat nach Dieter Nuhr)
Und alles was in den persönlichen Bereich geht, hat hier nichts zu suchen. Wir wollen doch unseren Sport voranbringen und nicht Mitmenschen demotivieren, oder?
Klartext:
Vorschläge, Vorgehensweisen und Verantwortlichkeiten vor!
Viele Grüße
Karsten
P. S.:
Christian (Dice), es gibt keine Ausrede mehr. Du hast sie in den letzten Jahren alle gebracht. Deine Anwesenheit bei der JHV ist Pflicht. Ansonsten schweig'!