Autor Thema: verbandsliga hängt...?!?  (Gelesen 57822 mal)

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #210 am: Di, 09.Nov.2010, 19:48:13 Uhr »
Die Vereins-, und Mitgliederzahl ist kein niedersächsisches Problem, der Trend geht allgemein bergab. Guck dir Hamburg an, da gabs in den 90ern in jedem Stadtteil ein Team... Grundsätzlich aber natürlich ein Argument, irgendetwas läuft nicht optimal. Was auch immer?!

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #211 am: Di, 09.Nov.2010, 21:00:40 Uhr »
sag doch mal einer was zur mitglieder und vereins-entwicklung 1995 zu 2010. hatte ich unrecht?

Was hast du in den 15 Jahren aktiv getan, um diesen Trend zu stoppen ?
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #212 am: Mi, 10.Nov.2010, 00:13:22 Uhr »
@ olaf: naja ne quote von 5:2 ist doch wohl südlastig. die mehrzahl, abgesehen vom softballbereich,  im präsidium kommen aus dem süden...

mit großen vereinen sind bremen, dohren, lüneburg und hannover gemeint. so sind wir dann bei 6:5. bleibt immer noch im süden...

wie auch immer? jeder der klar denken kann merkt, dass die stärke bei entscheidungen bei den vereinen liegt, die entweder kurze strecken haben, und deshalb sparen (sowohl bei sitzungen als auch im spielbetrieb) oder bei denen, die auf grund ihrer größe wenig sanktionen zu fürchten haben ( nachwuchsmodell und lizenzkriterien). die eigentliche basis, die durch all die kleinen vereine/abteilungen repräsentiert wird, die irgendwo in der pampa, mit mühe ihre exsistenz erhalten, hat es weiterhin schwer !!!!
 warum wird es uns immer schwerer gemacht?
warum werden wir nicht mal gefördert? hier mal ein vorschlag: finanzielle unterstützung für vereine die lange exsistieren und wären dieser zeit alles versucht haben um den "großen" nachzueifern....
so ist es und das läßt sich definiv nicht schön reden....
« Letzte Änderung: Mi, 10.Nov.2010, 00:22:09 Uhr von Dice »

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #213 am: Mi, 10.Nov.2010, 13:05:09 Uhr »
warum werden wir nicht mal gefördert? hier mal ein vorschlag: finanzielle unterstützung für vereine die lange exsistieren und wären dieser zeit alles versucht haben um den "großen" nachzueifern....
so ist es und das läßt sich definiv nicht schön reden....
Nach welchen Kriterien sind Vereine berechtigt, aus dem dicken Topf gefördert zu werden? Und woher kommt all das Geld, das ausgeschüttet werden soll?

Zudem wird eine derartige Entscheidung nicht das Präsidium allein entscheiden, sondern alle Mitglieder des NBSV.

Juhu, Dice kommt zur Ligaversammlung mit seinem neuen Ligakonzept und dann auch zur JHV, wo er uns die Vereinsunterstützung vorstellt!

Malte

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #214 am: Mi, 10.Nov.2010, 20:54:22 Uhr »
@ olaf: naja ne quote von 5:2 ist doch wohl südlastig. die mehrzahl, abgesehen vom softballbereich,  im präsidium kommen aus dem süden...

mit großen vereinen sind bremen, dohren, lüneburg und hannover gemeint. so sind wir dann bei 6:5. bleibt immer noch im süden...

wie auch immer? jeder der klar denken kann merkt, dass die stärke bei entscheidungen bei den vereinen liegt, ......

Stimmt da gebe ich Dir völlig recht.
Das die Mehrheit im Süden liegt, liegt aber nur daran, dass die ernorme Anzahl der Kandidaten aus dem Norden in mehrstündigen Kampfabstimmungen einfach demokratisch unterlegen waren.

Und jetzt sag bitte nicht, dass der Veranstaltungsort für die Nordklubs immer unerreichbar weit weg war, damit sie die Vielzahl der Kandidaten mit Ihrer Stimme unterstützen konnten.

Ich war die letzten 15 Jahre auf jeder JHV und hab mein ( Verein ) Stimmrecht wahrgenommen.

Christian,
ich gebe Dir in einigen Dingen absolut Recht.
Es könnte einiges anders und / oder besser laufen.
Aber mit diesen Argumenten wird dein Fahrwasser immer seichter.

Gruß
Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #215 am: Mi, 10.Nov.2010, 21:48:32 Uhr »
@ malte: ich überlege bisher nur, ob ich komme.... grund ist der, das ja bereits geschrieben wurde, dass es keinen sinn hat, mit meinem vorschlag erst bei der ligaversammlung aufzutauchen.... der abend davor wurde zum aussprechen auch bereits als zu kurzfristig hingestellt. im moment frage ich mich, warum ich dann überhaupt kommen soll. nur um das ding in die länge zu ziehen? jeder hat hier mehrfach mein modell lesen können und die gründe dafür wurden von mir deutlich dargelegt.

@ thomas : ist vielleicht etwas falsch angekommen. mit meiner darstellung der abstimmungssituation habe ich eigentlich nur die tatsächliche situation verdeutlichen wollen. das ergebnis wird, was auch ganz logisch ist, von denjenigen bestimmt, die es leicht haben zu den versammlungen zu erscheinen und denjenigen, die ob ihrer vereinsgröße eine große stimmenzahl haben. ist rein logisch und war nicht als vorwurf anzusehen.

das mit der förderung der basis war mehr in dem sinne gemeint, dass es wenig sinn macht immer sanktionen zu beschließen, die in erster linie diejenigen teams trifft, die es so oder so schon schwer genug haben zu überleben. leider treffen die strafen meist diese teams am härtesten !


Karsten Lentge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #216 am: Di, 23.Nov.2010, 00:35:37 Uhr »
Hallo nach Niedersachsen,

ich bin jetzt seit 10 Jahren "weg" (also wohnhaftig, wie man so schön sagt), verfolge aber immer noch, was in meiner Heimat baseballerisch passiert. Und zusammen mir Thomas Albrecht bilde ich ja auch weiterhin neue Baseball-C-Umps für den NBSV aus. Habt "ihr" eigentlich eine Idee, wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht, was Baseball angeht?

Bei dem einen und dem anderen Beitrag in diesem Fred frage ich mich schon, was eigentlich Anlass und Ziel der Mitteilung sind. Es werden viele Meinungen geäußert, aber konkrete Ideen und Umsetzungsvorschläge sind eher selten. Angebote, aktiv mitzuwirken sind natürlich noch seltener. Die eigene Meinung und das, was für den eigenen Verein sinnvoll ist, werden oft überhöht und als Lösung für alle Vereine und den Verband dargestellt. Aber so einfach ist es eben nicht.

Besonders schlimm ist, wenn die Verbands"leitung" angegangen wird, weil deren Meinung nicht zu den eigenen Plänen passt. JEDER betet bitte vor solchen Beiträgen mal herunter, dass die "Entscheider" kein Interesse daran haben, UNS zu schaden! Warum auch? Die Mädelns und Jungs machen (hoffentlich) so viel wie möglich, um Baseball/Softball voranzubringen (oder voran zu bringen :P).

Klar, jeder darf seine Meinung haben und - zum Glück - auch äußern. Aber "wer keine Ahnung hat, der soll einfach mal die Fresse halten!" (Zitat nach Dieter Nuhr)
Und alles was in den persönlichen Bereich geht, hat hier nichts zu suchen. Wir wollen doch unseren Sport voranbringen und nicht Mitmenschen demotivieren, oder?

Klartext:
Vorschläge, Vorgehensweisen und Verantwortlichkeiten vor!

Viele Grüße
Karsten

P. S.:
Christian (Dice), es gibt keine Ausrede mehr. Du hast sie in den letzten Jahren alle gebracht. Deine Anwesenheit bei der JHV ist Pflicht. Ansonsten schweig'!

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #217 am: Di, 23.Nov.2010, 12:35:22 Uhr »
...für immer!  ;)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #218 am: Di, 23.Nov.2010, 21:35:14 Uhr »
... jaja....

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #219 am: Mi, 24.Nov.2010, 06:34:29 Uhr »
Zur Klarstellung :
Die Ligeneinteilung und der dazu gehörige Spielmodus wird auf der Ligaversammlung festgelegt, nicht auf der JHV.
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #220 am: Fr, 26.Nov.2010, 16:35:19 Uhr »
Na ja,
wenn ich mich nicht irre, muß die JHV  das schon noch abnicken.
Ansonsten wäre die Funktion der JHV überflüssig
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #221 am: Sa, 27.Nov.2010, 10:42:09 Uhr »
Na ja,
wenn ich mich nicht irre, muß die JHV  das schon noch abnicken.
Ansonsten wäre die Funktion der JHV überflüssig

Das stimmt natürlich, die JHV muß die Beschlüsse der Ligaversammlung bestätigen, aber auf der JHV wird der gesamte Spielbetrieb nicht mehr besprochen.
Dafür haben wir ja die Ligaversammlung.
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #222 am: Sa, 27.Nov.2010, 17:19:36 Uhr »
Die Ligaversammlung kann nichts beschliessen, sondern nur erarbeiten und der Entwurf wird auf JHV beschlossen.
Ich denke das ist wichtig, da viele Leute denken, was auf der Ligaversammlung erarbeitet wird, ist eine abschliessende Tatsache.
Sie leistet wichtige Vorarbeit für die JHV, da sonst der Zeitrahmen gesprengt wird, in sofern ist die Ligaversammlung eine Sinnvolle Ergänzung aber sie ist halt nicht endgültig.

 
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #223 am: Fr, 07.Jan.2011, 19:30:20 Uhr »
also ich habe heute meinen vorschlag an jens gemailt. er sollte in kürze in euren postfächern, bzw. in den postfächern der abteilungsleiter landen. ich hoffe auf konstruktive zusammenarbeit am 22.januar....