Allein die Frage nach den Mitgliedsgebühren umfasst so viel. Es gibt so viele Ausnahmen die man alle erklären muß, aber das ist doch gar nicht der Kern der Sache.
Du, Sebastian, suchtest nur einen Grund um zu sagen :
Ich suche mir einen anderen Landesverband. Da du nichts anderes gefunden hast, mußte halt das Telefongespräch herhalten. Also deine Erklärungsversuche, warum du nicht angerufen hast, sind echt amüsant.
Und noch eine Frage, Sebastian.
Weißt du eigentlich wieviele Baseball AG in Niedersachsen zurzeit laufen
Wie soll der Verband es organisieren diese alle persönlich zu betreuen oder auch nur zu begleiten
Und zum Schluß was zum Nachdenken, Sebastian.
Wo warst du die letzten Jahre ?
Warum besuchst du keine Veranstaltungen, um deine Sichtweise direkt mit den Verantwortlichen zu besprechen und wo ist dein Konzept ?
Wie sollen die paar Ehrenamtlichen, die wir haben, das alles schultern, was du hier so verlangst
Ich finde es aller Ehren Wert das du in Buchholz eine AG betreust und den Kids unseren Sport näher bringst, Super ist es sogar das du so weit bist um einen Verein zu gründen, klasse gar keine Frage. Du opferst Freizeit für unseren Sport, das ist nicht hoch genug zu loben, nur das tun die Mitglieder des Präsidiums auch. Die opfern ebenfalls viel Zeit.
Du greifst hier direkt unsere Schulsportbeauftragte an, ohne zu wissen was sie in den letzten Monaten geleistet hat. Du gehst hier seid Monaten mit dem Prinzip um, einfach mal draufhauen.
Ich bin sehr dankbar dafür das unsere Schulsportbeauftragte nicht wenige AG ins Leben gerufen, Lehrerfortbildungen órganisiert hat, Konzepte für die Weiterbildung des Verbandes entwickelt hat und sich eingebracht hat bei Problemlösungen. Und zum Dank wird ihr dann vorgeworfen das sie sich bei einer laufenden AG nicht gemeldet hat. Großartig sage ich nur.
Bedenke auch das bei ehremamtlicher Tätigkeit im Privatbereich Dinge passieren können die den betreffenden dazu zwingen, daß ehrenamtliche zurück zu fahren oder sogar für eine gewisse Zeit einzustellen. Aber auf solch einen Gedanken kommst du gar nicht.
Sebastian hätte da ein Angebot für dich.
Wärst du bereit den Posten des Schulsportbeauftragten zu übernehmen
Dann kannst du deine vorstellungen in die Tat umsetzen, wie zum Beispiel die Betreuung der AG in Niedersachsen.
Selbstverständlich gehört Kritik in unserer Gesellschaft dazu, sie ist sogar erwünscht von seiten des Präsidiums, nur sollte diese begründet sein und man sollte sich angewöhnen Alternativen anzubieten.
Fehler macht jeder Mensch, so auch die Mitglieder des Präsidiums, keine Frage, aber bevor man gerade mit Vorwürfen um sich schmeißt die eine Mehrarbeit mit sich bringen, sollte man sich genau überlegen wie diese Mehrarbeit zu schultern ist.
Gruß Jens