Autor Thema: Forum-Updates  (Gelesen 66262 mal)

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #45 am: Fr, 20.Mai.2011, 22:02:27 Uhr »
Hallo,

Ihr solltet nicht mit Malte schimpfen, der kann am wenigsten dazu. Sollten ja froh sein das einer hier das Forum macht und sich darum kümmert das überhaupt was drin steht.

Euren Ärger kann ich gut nachvollziehen, da wir ja auch so einige Schwierigkeiten mit mit der Ligaleitenden Stelle haben.

Gruß Andreas
"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #46 am: Fr, 20.Mai.2011, 23:07:35 Uhr »
Andreas,

ja, sicher ist es schön, dass einer sich um die Website kümmert, aber wenn da so ein Müll drin steht, dann können wir besser darauf verzichten, lieber gar keine Infos als falsche Infos. Es muss auch nicht immer alles up-to-date sein, aber wenn offensichtlich was nicht stimmen kann, dann kann ich auch ruhig mal pro-aktiv an die Sache rangehen, oder?

Gruß
Thomas

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #47 am: Sa, 21.Mai.2011, 07:04:59 Uhr »
hi andreas,

ich muß thomas recht geben. manchmal sollte man lieber nix schreiben. vor allem, wenn bekannt ist, dass aurich zurückgezogen hat, ich (also der admin ist gemeint) in einer woche noch alle spiele als anulliert melde um dann ein paar tage später, weil jens es noch nicht in der excel tabelle geändert hat einen sieg zu vermelden, den es nicht gibt. dadurch wird ja auch die tabelle verfälscht.

also, nix gegen maltes arbeit. das finde ich klasse. dies soll aber eine info-plattform für alle sein. auch leute außerhalb des nbsv. wenn diese dann so seltsame infos gibt, erfüllt sie ihren zweck nicht mehr so ganz.

gruß dice

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #48 am: Sa, 21.Mai.2011, 09:09:23 Uhr »
Hi,

Da habt Ihr ja recht, das es eine Infoplattform ist.

Nur kann der Admin (egal welcher) nur Infos weitergeben die er bekommen hat oder? Es ist auch egal ob sie richtig oder falsch sind, er trägt sie nur ein.

Ich gebe Euch auch recht, das es alles verfälscht, das selbe Problem gab es letztes Jahr auch schon in den Verschiedensten Ligen.

Es kann einfach nicht sein, wenn einer so einen Job macht, egal ob Ehrenamtlich oder Bezahlt, das solche offensichtlichen Fehler passieren. Wenn bei einem Verein so etwas passiert bekommen sie saftige Strafen und wenn es bei der Ligaleitenden Stelle ist kann ich nicht sagen was passiert, da ich nicht weiß ob einer da ist der es überwacht.

So wie ich das hier immer mitbekomme ist es auch sehr schwierig mit der Ligaleitenden Stelle in Kontakt zu treten und wenn es so ist, hat sie alleine die Macht irgendwas zu verändern, ob es paßt oder nicht.

So weiter werde ich mich hier nicht äußern, sonst ist das immer gleich auf den Verein wo ich bin zurück zu führen. Darin sind einige sehr Schnell.

Gruß Andreas

"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Robin

  • NBSV Präsidium
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #49 am: Sa, 21.Mai.2011, 13:06:05 Uhr »
Wer meint, er könnte bestimmte Aufgaben über einen längeren Zeitraum zuverlässiger und besser bewältigen, der darf gern laut "hier!" schreien.

Ansonsten rege ich an, die Art und Weise der Kritik noch einmal zu hinterfragen.

So waren in diesem Jahr auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes so wenige Mitglieder, dass alle Anwesenden eines der zu vergebenden Ämter übernehmen mussten und gleichwohl ein Amt unbesetzt blieb.

Von einer Vielzahl der Mitgliedsvereine werden Fristen überschritten und Zahlungsziele nicht eingehalten, wodurch zusätzlicher Aufwand entsteht.

Da halte ich es für unfair, denjenigen, die überhaupt etwas machen, vorzuwerfen, es sei nicht genug.

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #50 am: Sa, 21.Mai.2011, 14:43:39 Uhr »
Wer meint, er könnte bestimmte Aufgaben über einen längeren Zeitraum zuverlässiger und besser bewältigen, der darf gern laut "hier!" schreien.

Ansonsten rege ich an, die Art und Weise der Kritik noch einmal zu hinterfragen.


Ich kann nicht sagen ob ich es besser machen würde oder nicht. Nur hier passieren folgenschwere Fehler.


vor allem, wenn bekannt ist, dass aurich zurückgezogen hat, ich (also der admin ist gemeint) in einer woche noch alle spiele als anulliert melde um dann ein paar tage später, weil jens es noch nicht in der excel tabelle geändert hat einen sieg zu vermelden, den es nicht gibt. dadurch wird ja auch die tabelle verfälscht.

Wenn es am Ende der Saison noch so ist, dann steigt wohl möglich eine Mannschaft auf, die durch gewertete Spiele die nicht stattgefunden haben, gewonnen hat. Na dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Es kann ja sein, das hier Kritik geübt wird, nur leider wird das dann auch so an die kritisierden Schreiber und deren Mannschaften weitergegeben. >:(
Meine Meinung ist, wenn ich keine Kritik (die auch noch berechtigt ist) vertrage, darf ich keine Aufgaben übernehmen.

Fehler sind da um gemacht zu werden, wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. Auch der beste Computer ist nur so gut wie der, der ihn bedient.  ;)


Ich könnte hier noch mehr aufführen, will das aber nicht. Irgendwann sollte auch Schluss sein und darüber nachgedacht werden was anders werden kann. Nur so funktioniert es auf lange Sicht.
« Letzte Änderung: Sa, 21.Mai.2011, 15:40:23 Uhr von Hanibal29 »
"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #51 am: Sa, 21.Mai.2011, 18:18:22 Uhr »
Robin,

es geht nicht um besser machen, es geht darum es richtig zu machen, oder lieber ganz zu lassen. Lieber gleich richtig machen, als nachher den gleichen Arbeitsaufwand reinzustecken um es zu korrigieren. Das sollte bei so einem kleinen überschaubaren Gremium eigentlich möglich sein ...

Meine Kritik richtet sich gegen das System und das Prinzip "Wenn die ligaleitende Stelle sagt, ich soll aus dem Fenster springen, dann tue ich das. Weil es da ja so steht."

Außerdem haben ja wir Vereinsvertreter bereits mehrfach die Fehler aufgezeigt und diese sogar ausführlich samt Korrektur beschrieben, was sollen wir denn noch tun, wenn uns keiner zuhört bzw. zuhören will? Ist unser Mitdenken nicht gewünscht? Gut, dann brauchen wir auch nicht mehr auf die Website schauen, dann könnt ihr euch auch gleich den Pflegeaufwand sparen.

Wir, WHV und HB, wissen übrigens immer noch nicht, ob die Verlegung unseres Spiels in Ordnung geht oder nicht und ob die Umpire entsprechend informiert wurden. Wenn ich nicht bald eine Rückmeldung bekomme, dann nehme ich das selber in die Hand. Am Ende müssen wir noch Strafe zahlen, weil irgendwelche Umps zu einem Spiel gefahren sind, dass es gar nicht gibt, und zu einem Spiel gefahren sind, dass verlegt wurde, NUR WEIL ES AUF DER WEBSITE EBEN SO STEHT! Denn wenn Malte nur auf Zuruf von der ligaleitenden Stelle handelt, dann heißt das für mich im Umkehrschluss, dass die Verlegung nicht genehmigt ist.

Vielleicht versteht ihr jetzt endlich, warum wir hier so einen Herrmann machen ... wir machen das nicht zum Spaß, sondern weil wir zum Wohle unserer Vereine handeln, was auch im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit geschieht, und weil wir genau diesen Vereinen unnötige Kosten sparen wollen, nur weil an einer uns nicht beeinflussbaren Stelle die Kommunikation nicht funktioniert. Also überlege dir bitte gut, wen du hier aufgrund von Kritik kritisierst ...

Gruß
Thomas








Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #52 am: Sa, 21.Mai.2011, 22:39:46 Uhr »
@ thomas,

der termin ist im spielplan nun korrigiert. war er heute morgen auch schon .
ansonsten hast du aber recht !

die spielleitende stelle hat auch geschrieben, das bückeburg und alfeld nun eine spielgemeinschaft sind. weiterhin sind die spiele wie ursprünglich angekündigt, bzw. annuliert....


gruß dice
« Letzte Änderung: Sa, 21.Mai.2011, 22:46:25 Uhr von Dice »

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #53 am: Mo, 23.Mai.2011, 10:48:47 Uhr »
die spielleitende stelle hat auch geschrieben, das bückeburg und alfeld nun eine spielgemeinschaft sind. weiterhin sind die spiele wie ursprünglich angekündigt, bzw. annuliert....
Lieber Dice,

da du ja anscheinend mehr Infos hast wie die SG genau heißt und wann sie welche Spiele absolviert, stell doch bitte den Spielplan hier ein.

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #54 am: Mo, 23.Mai.2011, 21:58:44 Uhr »
ähhh malte... wäre es nicht, wenn du dich auf jens berufst auch angebracht, da eine korrekte info zu veröffentlichen ?

nimm das bitte nicht persönlich, es geht nur darum, was sinnvolle veröffentlichungen auf der hp eines verbandes sind, und welche nicht.

ich kabbel mich auch oft genug mit dem webmaster unserer seite. also locker bleiben und vielleicht einfach eingestehen, das nicht immer alles so rund läuft, wie es laufen sollte oder könnte !

bitte vergiss nicht, dass dies eine info-plattform für viele menschen ist. manchmal muß man da dreimal nachfragen, bevor man eine info veröffntlicht. es soll doch nicht so enden, wie in der bild, oder ?...ich meine so dauernd gegendarstellungen und so ;)

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #55 am: Di, 24.Mai.2011, 07:37:21 Uhr »
Warum stänkerst du hier ständig rum? Wenn ich Spiele nicht pflege weil ich keine Infos habe bekomme ich von dir einen auf den Sack, und wenn ich es doch tue ebenfalls.

Ich habe langsam die Schnauze voll mich von irgendwelchen Nasen anmachen zu lassen wie der Ergebnisdienst zu führen ist. Entweder ihr nehmt es so hin wie ich es führe oder ihr könnt es ab nächstes Jahr selber machen. Bewerbungen nimmt das Präsidium entgegen, Kontaktdaten auf der Homepage unter "Kontakte".

ähhh malte... wäre es nicht, wenn du dich auf jens berufst auch angebracht, da eine korrekte info zu veröffentlichen ?
Wenn ich eine konkrete Info hätte wäre sie eingepflegt. Bis dahin bleiben Alfeld und Bückeburg für LMO getrennte Vereine mit getrennten Spielen, und da BUE zurückgezogen hatte deren Spiele auch annulliert.

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #56 am: Mi, 25.Mai.2011, 06:52:55 Uhr »
is OK ! ich laß das jetzt so stehen....

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #57 am: Mi, 09.Nov.2011, 14:13:53 Uhr »
Der Spielbetrieb vergangener Tage ist nun auf der NBSV-Seite unter Spielbetrieb aufgeführt (auf "Spielbetrieb" klicken)

Malte

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Updates
« Antwort #58 am: Mo, 26.Dez.2011, 15:24:53 Uhr »
Forum Update auf v2.0.2. Sieht zwar noch irgendwie bescheiden aus, aber immerhin läuft es.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein wenig herumspielen, auch um die "Nächsten Spiele" wieder sichtbar zu machen.

Malte

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Updates
« Antwort #59 am: Di, 27.Dez.2011, 08:22:39 Uhr »
 ;D ...wie komme ich denn von hier wieder zurück zur HP?

                           ...business as usual...                ;)
« Letzte Änderung: Di, 27.Dez.2011, 08:27:01 Uhr von Ump40 »
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).