NBSV Spielbetrieb > Spielbetrieb allgemein

Scoring mit Gamechanger?

(1/5) > >>

Göttingen1:
Hallo zusammen,

da nächstes WE ja die Ligaversammlung ist: Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, ob man nicht Ligaweit mit Gamechanger scort statt mit diesen ganzen Zetteln? Oder wenigstens Gamechanger als Alternative möglich macht? Das Scoren ist so viel einfacher und die Statistiken werden gleich mitgeliefert. Da es vom Verband scheinbar keine funktionierende Statistikstelle gibt, könnte man das ganz leicht über Gamechanger machen. Die Zettel landen ja scheinbar nur in irgendeinem Ordner... Die Scoresheets werden mittlerweile von Gamechanger auch anständig ausgegeben (Da man hier nur Mini-Anhänge hochladen kann, siehe: https://www.dropbox.com/s/vucj7ppko0eahvp/Braunschweig%20SpotUp%2089ers%20at%20G%C3%B6ttingen%20Allstars%20_%20Scorebook%20_%20GameChanger.pdf).

Problem wäre höchstens, dass es keine Unterschriften vor Ort gäbe (da wohl kaum jemand immer nen Drucker mit zum Platz nehmen kann). Ich vermute mal, dass da der Hauptpunkt liegt, da ohne Unterschrift in Deutschland ja nichts gültig ist. Aber vielleicht kann man das ja irgendwie überwinden? In der BL wird ja auch durchgängig mit Gamechanger gescort. Falls jemand es nicht kennt: www.gamechanger.io Wir könnten so die Scorer entlasten und hätten auch für die Teams vergleichbare Statistiken... Was meint ihr dazu?

MfG Steffen

JanCuxGER:
Moin Moin von der Kant,

bin zwar (noch)nicht ganz im Thema, aber das klingt doch gut!

Es ist zwar in englisch, aber die Bedienung schaut leicht aus und kostenfrei scheint es ja auch.
Es ist abgesegnet von der Little<LEague und der US Nationalmannschaft, also gut.

Göttingen1:
Die Bedienung ist wirklich einfach. Man kann es kostenlos runterladen und benutzen, z.B. zum Üben mal ein Major League Spiel scoren. Problem wäre wahrscheinlich: Man braucht zwingend ein iPad oder iPhone. Die Android-Version ist eingestellt. Die Alternative wäre iScore, was prinzipiell genauso funktioniert.  Das gibt es für iOS und Android. Allerdings ist bei Gamechanger die Statistikzusammenfassung auf der Website schöner. Kann man alles exportieren etc. Und dann kann sowas bei rauskommen: http://issuu.com/goettingenallstars/docs/season_recap   ::)

Göttingen1:
Hab mal geschaut. Bisher benutzen mindestens Göttingen, Braunschweig, Fischbeck, Hänigsen (unregelmäßig),  Dohren (I), Sehnde (leider nicht aktiv) schon Gamechanger. Dann wäre die Verbandsliga ja schon fast komplett... ;-)

JanCuxGER:
Habe es mal geladen... kostet ja nix ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln