Autor Thema: Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?  (Gelesen 38082 mal)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #30 am: Di, 25.Okt.2011, 13:10:26 Uhr »
@ jens : leider ist diese erläuterung nicht in der DVO beschrieben. der leser muß also davon ausgehen, dass eine D-Lizenz im nbsv existiert.... wie man dazu kommt.... wie soll jemand das wissen der sie hier liest ? (jetzt mal ganz unabhängig von dem vorwurf meiner persönlichen abwesenheit...)

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #31 am: Mi, 26.Okt.2011, 07:48:26 Uhr »
Dice, das ist doch ein Beispiel. Tobi wußte auch nicht genau worum es geht, er fragte aber erstmal nach, bevor er den Hammer raus holt.
Das ist der feine Unterschied. Du schlägst gleich zu, egal ob du die Hintergründe kennst oder nicht.

Aber das ist schon OK, jeder so wie er mag !!!
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #32 am: So, 30.Okt.2011, 10:00:35 Uhr »
@ jens : das war doch noch kein hammer !

ich habe mich nach den, zu dem zeitpunkt vorhandenen, möglichkeiten informiert (direkte fragen an dich wären wegen deiner abwesenheit nicht drin gewesen). zudem gehe ich davon aus, wenn eine sache ohne weitere einschränkung in der aktuellen dvo steht, dass sie dann so abgesegnet wurde. was da im speziellen abgesprochen wurde geht aus der dvo nicht hervor.

vielleicht sollte allgemein die kommunikation verbessert werden. immer wieder werden interne (bzw. unter einem eingeschränkten kreis getroffene)  absprachen als allgemein bekannt und gültig dargestellt. ein zusatz zur D-lizenz in der DVO (von wegen wie sie zustande kommt etc.) hätte diese diskussion von vorne herein ausgeschlossen....

auf die anwesenheit bei sitzungen bezogen... es gibt neben mir im nbsv und außerhalb tausende leute, die nicht bei der jhv waren und auch gar nicht hätten dabei sein können. auch für diese menschen sollten solche dinge auf dieser informationsplattform zu finden sein.

gruß dice

Rob

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
D-Lizenzen nun laut BuSpO 2012 bis Landesliga gültig ...
« Antwort #33 am: Mi, 16.Nov.2011, 19:20:27 Uhr »
Habe seit längeren hier nicht rein geschaut und habe mit Genugtuung festgestellt, dass noch heiß diskuttiert wurde. Das hinter Euer DVO Zulassung nun ein Konstrukt mit D-Lizenzerteilung durch Ablauf von C-Lizenzen steckt ist lustig, komischer ist dass das vorher nicht in diesem Thread erwähnt wird. Nunja, ich habe nun nur nebenbei über die stark personenbezogene Hierarchien der NBSV erfahren, scheint in Zügen aber ähnlich zu sein wie bei uns. Zumindest kann ich aber sagen dass einige aus der SHBV Vorstandsspitze auch andere Meinung über D-Lizenzen vertreten (allerdings nicht so vehement und aus anderen Gründen als bei Euch) als der Basis.

Interessant für die D-Lizenz Befürworter (und Gegner) dürfte nun aber sein, dass die DBV in den gerade bekanntgegebene Änderungen der BuSpO 6.4.01. 2012 (siehe Anhang) festlegt, dass der D-Lizenz nun auch gültig ist für Landes- und Bezirksliga. Damit ist der Stellenwert der D-Lizenz vernünftigerweise um einiges gestiegen und die Bedeutung der D-Lizenzen ausserhalb der Nachwuchsligen verfestigt sich auf Bundesebene, nicht zuletzt durch die wohl gezeigte Praxistauglichkeit in südlichen Verbänden.

So oder so muss sich die NBSV nun mit diese Lizenzebene erneut beschäftigen, egal welche Antipathien (warum auch immer) vorhanden ist. Dabei müsst Ihr garnicht mal Euer DVO ändern, was doch ganz praktisch ist  ;-)

In diesem Sinne möchte ich kurz bekannt geben, dass wir für diesen Samstag (19.11.) wegen kurzfristige Absagen noch 1-2 Plätze bei den D-Umpire Lizenzkurs in Großhansdorf frei hätten. Auch wenn die Lizenz von der NBSV nicht anerkannt wird, ist sie es zumindest von SHBV, HBV, MVBL und wohl auch andere andere LVs. Ist bei gemeinsame Ligen wie SB Juniorinnen oder länderübergreifende Gastspiele / Turniere vielleicht interessant.

Wer diesmal nicht kann, der kann auch bei einem vom Verband angebotene D-Lizenzkurs in Februar 2012 sich anmelden. Weitere Infos bekommt Ihr bei der SHBV Geschäftsstelle info@shbvnet.de

Beste Grüße,
Rob

übrigens ... ich bin US-Ami und spendabel mit Grammatikfehler ...
... wer sie findet darf sie dann auch gerne behalten.

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #34 am: Fr, 18.Nov.2011, 20:08:30 Uhr »
D-Lizenz gültig für BezL und LL??? Bitte nicht, dann sinkt das Niveau ja noch mehr herab ... bald kommt dann noch die E-Lizenz, die haben dann gar keine Ahnung mehr vom Baseball oder wie?

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #35 am: Sa, 19.Nov.2011, 23:17:14 Uhr »
E-Lizenz macht Mutti vom Grill aus...LOL

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #36 am: So, 20.Nov.2011, 16:50:06 Uhr »
@Maze: So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber so was in der Art habe ich auch gedacht ...   ;D

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #37 am: Mo, 21.Nov.2011, 08:47:59 Uhr »
... gerade bekanntgegebene Änderungen der BuSpO 2012 (siehe Anhang) ...
kann jemand diese Änderungen bestätigen?
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« Antwort #38 am: So, 27.Nov.2011, 20:05:59 Uhr »
Zitat
So oder so muss sich die NBSV nun mit diese Lizenzebene erneut beschäftigen, egal welche Antipathien (warum auch immer) vorhanden ist. Dabei müsst Ihr garnicht mal Euer DVO ändern, was doch ganz praktisch ist  ;-)

Hallo Rob,
ich finde es klasse wie Du unsere Ordnungen auf Richtigkeit und Inhalt überprüfst und dem entsprechend auch gleich Vorschläge zur Verbesserung unterbreitest.
Schau Dir bitte doch auch die restlichen  Ordnungen und Satzungen an, vergleich Sie mit den anderen LV´s und schick die Anträge rechtzeitig zur nächsten JHV an die Geschäftsstelle, dann brauch die Arbeit nicht doppelt gemacht zu werden.

Danke dafür
Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.